FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Welche Vorteile bringt es Mitglied zu werden?

Mitglieder können einen Blog kommentieren. Sie können sich mit anderen Mitgliedern vernetzen und anderen folgen. Mitglieder gehören zur Internet-Gemeinde.

 

2. Gibt es Regeln oder Nutzungsbedingungen?

Mitglieder gehören unserer christlichen Internet-Gemeinde an. Wir sind (noch) kein Verein oder eine E.V. und wir verlangen keine Grundgebühren, doch erwarten wir ein christliches, respektvolles Verhalten im Umgang miteinander, einen liebevoller Umgang mit dem Nächsten. Wir möchten die Gebote Gottes und Jesus Gebote der Nächstenliebe pflegen.

Solltet ihr etwas anders sehen, kommentiert nicht negativ, sondern versucht das Problem zu lösen, indem ihr den Blogautoren direkt anschreibt, damit er / sie auf eure Fragen reagieren kann.

 

3. Wie kann ich mich anmelden bzw. wie kann ich mich einloggen?

Wir freuen uns über jede Anmeldung. Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Oben auf der Seite siehst du eine Glocke und daneben das Wort LOG IN.

  2. Klick den Button / Log in an.

  3. Jetzt erscheint die Anmeldung und du musst dich beim ersten Mal registrieren, d.h. du trägst deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein.

  4. Suche dir ein Passwort aus und gebe es ein.

  5. Drücke auf Anmelden

  6. Dann wirst du freigeschaltet.

  7. Oben auf der Anmeldeseite ist ein großes X (schließen), falls du nicht weiterkommst, kannst du damit zurück auf die Website kommen.

  8. Bei zukünftigen Anmeldungen musst du dich nicht Neu Registrieren sondern klickst auf dem Anmeldeformular oben auf der Seite, wo die Frage steht: Du bist schon Mitglied? LOG IN einloggen. So kommst du leicht auf deine Mitgliedsseite

  9. Unter dem LOG IN oben erscheint jetzt dein Name und wenn du ihn klickst erscheint ein Tab, der dich zum . Profil, Konto oder zum Ausloggen führt.

  10. Klicke auf Profil und vervollständige es, füge ein Foto (oder ein Ersatzbild / Avatar) ein und fülle dein Profil aus. Stelle dein Profil auf öffentlich. (nicht für außenstehende sichtbar)

  11. Klicke auf Mein Konto und kontroliere deine Informationen. Ändere was immer du ändern möchtest und aktualisiere die Info.

  12. Nun gehst du zurück auf das Menü und kannst z.B. unter dem Blogbeitrag, ganz unten, deinen Kommentar abgeben.

     

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich bitte über das Kontaktformular oder per e-mail bei uns.

4. Wie kann ich selber mitarbeiten?

Gerne dürfen Mitglieder auch Mitarbeiter (Blogschreiben, Korrekturleser  - die Übersetzungen müssen alle durchgelesen werden-, Büromitarbeiter u.v.m. ) werden. Hierzu bitten wir euch uns eine E-Mail zu schreiben. Wir würden euch dann dementsprechend freischalten und weiter anleiten.

5. Unterstützung

Ihr möchtet Glaubensbotschaft unterstüzen? Darüber freuen wir uns sehr, weil wir ehrenamtlich und bisher ohne Vereinsgründung arbeiten. Alles geschieht unter dem Schirm des Höchsten.

Als erstes bieten wir euch an, euch selber als Mitarbeiter an zu melden (Frage 4), des Weiteren freuen wir uns über eure Gebetsunterstützung oder ihr könnt uns auch für die Ausgaben, wie die Website, die Flyer, die Visitenkarten, die Werbeaktionen bei Facebook oder die Videos bei YouTube finanziell etwas auf unser Paypal-Konto zu überweisen: glaubensbotschaft(at)mailbox.de. Bankdaten stehen aber auch im Impressum. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich, auch wenn wir euch keine Zuwendungsbestätigungen für das Finanzamt ausstellen können, da es sich um eine private Initiative handelt.

6. Weitere Fragen?

Solltet ihr etwas anders verstehen oder sehen, so schreibt uns bitte direkt an, damit wir auf eure Fragen schnellstmöglich eingehen können.

Herzlichen Dank

Zurück zur START Seite