FROHES NEUES JAHR 5782 עוד

Heute ist Rosch HaSchana, das Posaunenfest. Es läutet das neue, bürgerliche, jüdische Jahr ein. (Mehr dazu kann man unter folgendem Link finden https://www.glaubensbotschaft.de/gottes-ruhe-und-feiertage )


Wir schreiben das Jahr 5782. Jede Zahl und jeder Buchstabe hat in der hebräischen Sprache eine besondere Bedeutung, die wir uns gerne etwas genauer mit euch anschauen möchten:


Lasst uns als erstes die Zahl 82 untersuchen: Die Zahl setzt sich aus zwei Teilen zusammen.


Die Zahl 80 repräsentiert den Buchstaben פ (pe/ peh) und steht für Mund 👄 oder sprechen.


Die Zahl 2 steht für ב (bet/ beth), d. h. das Haus 🏠 den Schutz, unter Gottes Flügeln sein. Der Buchstabe ב (bet/ beth) ist aber auch der erste Buchstabe des Wortes Ben - Sohn 👨‍👦.


Die Zahl 5782 steht für עוד (Oor/ur), was für das Öffnen der Augen 👀 steht, d.h. es geht um das Aufwachen, das sich zu erheben , das sich in Bewegung zu setzen und auf Ihn zu schauen und den Sohn Gottes zu verkünden. Unser Abba Vater wird uns auf Schritt und Tritt begleiten. Sein Schirm 🌈☂️ wird über und um uns sein .


Das neue Jahr 5782 weißt uns darauf hin, dass wir im Haus🏠 unseres Vaters herzlich willkommen sind. Er bietet uns Schutz und Geborgenheit. Viele verlorene Söhne und Töchter👫 werden zurückkehren in das Vaterhaus Gottes. (Lukas 15) Unser himmlischer Vater erwartet sehnsüchtig auf Seine verlorenen Schafe 🐑🐑🐑. Seine Arme sind weit ausgestreckt. Er läuft Seinen verlorenen Kindern entgegen, denn Er möchte alle in Sicherheit bringen. Er möchte Seine Flügel über jedes Seiner Kinder, wie die Henne über ihren Küken, ausbreiten und jeden Einzeln Seiner Kinder schützen.


Amen


Es folgen weitere Hinweise zu Rosch ha Schana und den Festen Gottes:


https://www.glaubensbotschaft.de/post/die-offenbarungen-des-siebenten-monats (Anmerkung: In dem ursprünglichen biblischen - religösen Kalender befinden wir uns nicht im ersten bürgerlichen Monat, sondern im siebten Monat)

https://www.glaubensbotschaft.de/post/botschaft-jesu-15-august-2020

https://www.glaubensbotschaft.de/post/vorbereitung-auf-die-hochheiligen-feste-des-herrn

https://www.glaubensbotschaft.de/post/ein-neuer-tag-beginnt

https://www.glaubensbotschaft.de/gottes-ruhe-und-feiertage




67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen