top of page

Tag 19/40 Glückselig sind diejenigen, die ihre Tür öffnen und Jesus einlassen

Du hast den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden, doch bist du jetzt auch bereit deine Herzenstür für Jesus zu öffnen?

Im Jahr 2022 sah ich in einer Vision eine Tür. Sie war verschlossen und sie ließ sich nur von innen öffnen. Da hörte ich Jesus Worte aus dem 3. Kapitel der Offenbarung des Johannes:

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! (Offb 3,20-22)

Heute, am 30. Juli 2025 bzw. am 6. des fünften Monats, dem Monat Aw / Ab, erinnerte mich der Herr an diese Vision und seine damalige Botschaft. Dabei fiel mir ein, dass in drei Tagen Tischa be Aw (9. Aw), der Trauertag wegen der Zerstörung des Ersten und Zweiten jüdischen Tempels in Jerusalem (586 v.Chr.) und 70 n.Chr.), beginnt. Jesus sprach mit folgenden Worten zu mir:


Mein Kind,

Ich stehe an der Tür und klopfe an, doch so viele Menschen weigern sich immer noch die Tür ihres Herzens zu öffnen. Ich kann und will die Tür nicht eintreten, ich möchte hineingebeten werden. Jeder Mensch hat einen freien Willen von mir erhalten und jeder darf selbst entscheiden, ob er mich hineinlässt oder ob er die Unterlassungssünde begehen möchte. Ja, die Menschen unterlassen es, mich in ihr Herz hinein zu lassen. Sie machen nicht Gebrauch von dem ihnen gegeben Schlüssel des Lebens. Sie weigern sich mir die Tür ihres Herzen zu öffnen, doch nun ist es bald zu spät. Bald werden sie diesen Schlüssel nicht mehr gebrauchen können und ich werde nicht mehr eintreten können.

Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. (1 Petrus 4,7)

Seht ihr nicht wie ungemütlich es in der Welt geworden ist? Viele Menschen fühlen sich einsam, alleine, ungeliebt, verstoßen, ungeliebt, doch vergessen sie, dass ich sie unendlich liebe, dass ich mein Leben für ihre Schuld, ihre falschen Wege und Gedanken, hingegeben habe. Ich habe schon damals als ich das erste Mal auf der Erde war, verkündet, dass ich das Leben, die Wahrheit und das Leben bin. (Joh 14,6) Nur wenn jemand mich als seinen Heiland annimmt, wird er gerettet werden können. Glückselig sind die mich einlassen


Viele haben den Schlüssel schon in der Hand, sie haben vor langer Zeit erkannt, dass ich der einzige Weg bin, doch dann haben sie die Tür wieder verschlossen, mich aus ihrem Leben verbannt und zur Seite geschoben. Sie haben ein Leben in der Welt, dem Leben mit mir, dem Vater und dem Heiligen Geist vorgezogen. Sie suchen nach Glück, doch werden sie ihr Glück nur bei Gott finden.


In der Bergpredigt in Matthäus 5 habe ich dem Volk Gottes und allen, die bereit sind mir zu folge, erklärt wie ihr GLÜCKLICH oder besser GLÜCKSELIG sein könnt.


3 Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel! - Hier geht es um die Menschen, die zerbrochenen und betrübten Herzens und Geistes sind, die von sich selbst nichts mehr erwarten (Jes 57,15; 66,2). Sie nehmen alles aus Gottes Hand. Ihrer ist das Reich des Himmels.

4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!  - Die Trauernden sind betrübt über das, was sie in der Umgebung, in der sie leben, mit ansehen müssen. Ihr Trost kommt, wenn die Folgen der Sünde nicht mehr da sind. Seht ihr nicht wie traurig euch der Zustand der Welt euch fertig macht? Ich werde am Ende der Zeit alle Tränen abwischen. Durch eure Trauer seid ihr bereit mit zu fühlen, für andere zu beten und sie in Liebe an zu nehmen.

5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben! - Sie erleiden in einer feindlichen Welt lieber Unrecht, als dass sie sich für ihr Recht einsetzen. Sie überlassen Gott die Rache und leiden still, doch sie wissen sich von Gott behütet und beschützt.

6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden! - Sie sehnen sich nach der Welt, in der endlich Gerechtigkeit herrschen wird, d.h. wenn ich endlich hier auf Erden mein Königreich errichten werde und dies ist bald, sehr bald.

7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen! -Diese Menschen zeigen Gefühle wie Gott selbst sie hat. Sie helfen ihrem Nächsten.

8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen! è Ein Mensch hat ein reines Herz, wenn darin keine verkehrten Motive vorhanden sind. Dann ist nichts da, was Gott ausschließen müsste. Darum sehen sie Gott, weil sie in Gemeinschaft mit Ihm leben.

9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne /Töchter Gottes heißen! - Friedensstifter setzen sich für den Frieden ein. Als Söhne und Töchter offenbaren sie die Eigenschaften des himmlischen Vaters.

10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel! 11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen!- Die Gerechtfertigten werden in der kommenden Zeit verachtet und verfolgt werden, doch dürfen sie gewiss sein, dass sie ihren Lohn im neuen Reich erhalten werden. Das Reich der Himmel gehört ihnen.

12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind. - Lasst euch nicht unterkriegen, sondern seid gewiss, dass der Sieg schon errungen wurde und dass ihr diesen Sieg mit mir teilen dürft.

Glückselig sind die, die Jesus in ihr Herz einlassen.


Geliebtes Kind,

Ich bitte dich versende diese Botschaft schnell. Die Zeit drängt und viele müssen noch gerettet werden bzw. viele müssen neu erweckt werden. Ich hoffe, dass viele ihren Schlüssel nehmen und mich in ihr Leben wieder einladen, dass sie umkehren zu ihrer ersten Liebe. Ich sehne mich nach Gemeinschaft mit ihnen. Ich möchte sie trösten, ihre Tränen abwischen, sie in meine Arme schließen und gemeinsam mit ihnen das Königreich auf Erden einnehmen.


Geliebte Kinder Gottes,

lasst euch nicht mehr verwirren. Prüft alles und behaltet das Gute (1 Thess 5,21). Ja, fangt an alles kritisch zu hinterfragen, und konzentriert euch auf was wirklich gut und hilfreich ist. Stärkt euren Glauben, bleibt im Gebet, haltet die Gebote und lest in meinem Wort.


In Liebe

Euer Jeschua ha Massiach – Jesus Christus, König der Könige auf ewig.


Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir. (Offb 3,20)
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir. (Offb 3,20)

Kommentare


Glaubensbotschaft blaues Segelboot Logo

Vielen Dank für deinen Besuch bei GLAUBENSBOTSCHAFT. Copyright © 2019 Margit Kresin. Alle Rechte vorbehalten.

ImpressumKontakt & Abo -- Spenden

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf

  • Instagram
  • Facebook Group
  • YouTube Margit Kresin
bottom of page