top of page
  • AutorenbildWiza Nyirongo

DEINE BEGEGNUNG MIT JESUS

Aktiver und passiver Glaube

Markus 5:25-29

Liebes Volk Gottes, Der Fall der Frau mit dem Thema Blut in der Bibel ist ein typisches Beispiel für einen aktiven Glauben.

Denken Sie daran, dass es zwei Arten von Glauben gibt: passiven und aktiven Glauben. Aktiver Glaube glaubt, dass es nicht alles an Gott liegt, aber wir müssen auch eine Rolle spielen. Während passiver Glaube glaubt, dass alles von Gott abhängt und wir keine Rolle spielen.

Angenommen, die Frau mit dem Blutproblem hätte passiven Glauben, dann wäre sie zu Hause geblieben und hätte geglaubt, dass Gott alles tun sollte. Sie hätte sich nicht die Mühe gemacht, Jesus nachzulaufen.

Es ist unmöglich, den Nicht-Suchenden zu segnen. Aber wenn Sie die Welt heute im Großen und Ganzen betrachten, werden Sie feststellen, dass der Mensch immer das eine oder andere braucht. Die Armen wollen gesegnet werden; wer krank ist, will geheilt werden; diejenigen, die einsam sind, suchen einen Gefährten und diejenigen, denen Unrecht getan wird, suchen nach Gerechtigkeit. Jeder ist ein Suchender, aber nicht jeder findet, was er sucht. Wieso ist es so? Der Grund ist einfach. Sie haben nicht, weil Sie Gott nicht bitten. Und wenn Sie fragen, erhalten Sie nicht, weil Sie mit falschen Motiven bitten, das, was Sie bekommen, für Ihre weltlichen Freuden auszugeben.




20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page