🥖 Brot des Lebens 🥖

*Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; es ist nicht wie das Manna, das eure Väter gegessen haben, und sind gestorben; wer dieses Brot isst, der wird leben in Ewigkeit! (Joh 6.58)*


Gerade, als ich den Vers las, stutzte ich und musste erst einmal die Bibelstelle nachschlagen um den Zusammenhang heraus zu finden.


Einige Verse davor finden wir den Ausspruch Jesu: "Ich bin das 🥖 Brot des Lebens.Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten." (Joh 6:35)


Jesus ist das lebendige 🥖 Brot. Er versorgt uns mit Nahrung, die direkt vom Himmel kommt. Er gibt uns 📖 das tägliche Wort, auf dass wir bauen können.


Jesus spricht: "Ich bin das lebendige Brot 🥖, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem 🥖 Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit. Das 🥖 Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt."(Joh 6.51)


Jesus gab seinen Leib für uns am ➕ Kreuz von Golgatha, damit wir wieder lebendiges 🥖 Brot aus dem Himmel von unserem Vater erhalten können, damit wir täglich ein frisches Wort von GOTT, dem ewigen Vater hören dürfen. Jesus gab sein Leben und Fleisch (Körper) damit wir von aller Schuld frei vor unseren einzigen wahren GOTT treten dürfen.


Die Israeliten erhielten in der Wüste ihr tägliches Manna. Es brachte sie durch diese Wüstenzeit, die Zeit der Drangsal und Not. Es ernährte sie, doch am Ende mussten sie sterben.


Das 🥖 Brot, dass Jesus uns gibt, führt uns in die Ewigkeit, das heißt es führt uns über den Tod hinaus. Es wird in der bevorstehenden Zeit, der Drangsal, durchfragen und in die Ewigkeit führen. Er ist der erste der AUFERSTANDENEN und auch wir werden auferstehen und in der Ewigkeit leben.


Wir werden in Ewigkeit lebenâť—

------

Glaubst du an JESUS,, unseren Retterâť“

Glaubst du an die Auferstehung und das Lebenâť“

Glaubst du daran, dass Jesus das Brot des Lebens ist und dir ewiges Leben schenken möchte❓


Jesus rettetâť—

Steig ein in seine Arche.🛳


Nimm ihn als deinen Retter an. Er starb fĂĽr DICH und deine SĂĽnden am âž•Kreuz. Folge ihm nach.

-----

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! (Joh 14.6)


Schabbat Schalom

Frohes Chanuka

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GLAUBENSBOTSCHAFT.de

©2020 (Erstellt durch M.Kresin mit Wix.com; Bildquellen: wix.com/ Pixabay.de/ privat)

Impressum und Datenschutz & HaftungsausschluĂź zur Ăśbersetzung