ImmanuEL (עִמָּנוּ אֵל Gott ist mit uns)

Vision vom 20.8.2022 gegen 6:30 Uhr

Ich war in meinem Gebetszimmer unter dem Dach, doch wurde ich von den Schüssen der Jäger auf dem Feld in der Nähe unseres Hauses gestört. Ich stand auf um das Fenster zu schließen und endeckte beim Hinausschauen unten auf unserem Rasen ein aus weißen Schafgarben* geformtes Herz*. Dann hörte ich das Wort ImmanuEL* und wusste, dass noch weitere Worte folgen würden.



ImmanuEL

Ich bin da! Ich bin da!

Ich bin immer für dich da.

In aller Not, in aller Verzweiflung - ich bin da.

In aller Trauer, in aller Krankheit - ich bin da.

In jedem Gebet, in jedem Aufschrei - ich bin da.

In jeder Träne, in jedem Lächeln - ich bin da.

In jedem Lachen, in jeder Freude - ich bin da.

Ich bin da! Ich bin da!

Ich bin immer für dich da.


Weine nicht mein Kinde - ich bin da.

Glaube - hoffe - bete!

Ich bin da! Ich bin da!

Ich bin immer für dich da.

Liebe - vertraue - gehorche!

Ich bin da! Ich bin da!

Ich bin immer für dich da.

ImmanuEL


* Erklärungen

  • Immanuel ist ein hebräischer Name (עִמָּנוּ אֵל „Gott (ist/sei) mit uns“), der ursprünglich beim biblischen Propheten Jesaja Gegenstand einer Verheißung ist (Jes 7,14). Im Matthäusevangelium im Neuen Testament wird der Name in Beziehung zu Jesus Christus gesetzt (Mt 1,23).- (Wikipedia)

  • Schafgarbe ist eine beliebte klassische Heilpflanze, die für die Verdauungsorgane und Frauenleiden eingesetzt werden kann. Äußerlich kann sie ähnlich wie die Kamille verwendet werden. Sie wirkt antibakteriell, antibiotisch, appetitanregend, blutreinigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, gefässtonisierend, krampflösend, wundheilend.Schafgarbe ist u.a. auch bekannt als Bauchwehkraut, Blutkraut, Blutstillkraut, Frauenkraut, Frauendank, Gotteshand ... (https://heilkraeuter.de/lexikon/schafg.htm)

  • Das Herz bzw. die Herzform ist hauptsächlich als Symbol für die Liebe bekannt. Das Herzsymbol symbolisiert das gleichnamige Organ Herz. So wie das Organ metonymisch für Güte und Liebe steht, repräsentiert auch das Herzsymbol ebendiese Werte. Im Allgemeinen wird es mit der Farbe Rot assoziiert, hier ist das Herz jedoch weiß. Weiß symbolisiert Reinheit, Frieden und Unschuld.






9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen